Hinter den Emrich-Schönleber-Weinen steht die Familie Schönleber. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass die hohen Erwartungen die an unsere Weine gestellt werden Jahr für Jahr aufs Neue erfüllt und im Idealfall übertroffen werden.

Werner Schönleber schaut heute auf mehr als fünfzig Jahre Berufserfahrung zurück - unsere Weinberge kennt er wie seine Westentasche. Sein Gespür dafür, wann und wie die Arbeiten durchzuführen sind, ist noch heute ein wichtiger Baustein unserer weinbaulichen Entscheidungen. Auch bei der Durchführung von Maschinen- und Handarbeiten ist der Senior immer zur Stelle wenn er gebraucht wird.

Frank Schönleber verbindet die von seinem Vater vermittelte Expertise mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und eigenen Erfahrungen. Er sorgt für eine nachhaltige, naturnahe Bewirtschaftung der Reben und kümmert sich um den Ausbau der Weine. Von der Traube bis zur Abfüllung begleitet er jeden Wein persönlich. Durch den täglichen Umgang hat er ein gutes Gefühl für die Talente und Eigenarten eines jeden Fasses und weiß damit umzugehen.

Den Kontakt zu unseren Privatkunden pflegt vor allem Hanne Schönleber. Keiner kennt unsere Kunden und deren Bedürfnisse so gut wie sie.

Anja Schönleber unterstützt ihre Schwiegermama im Büro und kümmert sich um die Buchhaltung. Daneben obliegt ihr die wichtigste Aufgabe in der Familie: Die Förderung der nächsten Generation. Die Töchter Amelie und Sophia beginnen bereits sich für "die Arbeit vom Papa" zu interessieren.

 

Anja

Anja Schönleber

Agrarbetriebsfachwirtin
Verkauf

frank

Frank Schönleber

Weinbauingenieur
Inhaber und Kellermeister

Werner

Werner Schönleber

Weinbautechniker
Außenbetrieb

frank

Hanne Schönleber

Kundenbetreuung,
Verkauf

 

Besuchen Sie uns