Hinter den Emrich-Schönleber-Weinen steht die Familie Schönleber. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass die hohen Erwartungen die an unsere Weine gestellt werden Jahr für Jahr aufs Neue erfüllt und im Idealfall übertroffen werden.

Die intensive, detailversessene Arbeit beginnt selbstverständlich im Weinberg. Werner Schönlebers mehr als vierzigjähriger Berufserfahrung ist es zu verdanken, dass die Weinberge in idealer Art und Weise gepflegt werden. Er hat ein Gespür dafür, wann und wie die Arbeiten durchzuführen sind. Das ist wichtig, denn jedes Jahr bringt neue Herausforderungen. Patentrezepte gibt es nicht.

Frank Schönleber sieht man in der Vegetationsperiode ebenfalls häufig im Weinberg. Mit der Lese verlagert sich sein Arbeitsschwerpunkt aber eindeutig in den Keller, wo er jeden Wein von der Traube bis zur Abfüllung persönlich begleitet. Durch den täglichen Umgang mit den Weinen hat er ein gutes Gefühl für deren Eigenarten und weiß damit umzugehen.

Den Kontakt zum Kunden pflegt vor allem Hanne Schönleber. Keiner kennt unsere Kunden und deren Bedürfnisse so gut wie sie.

Anja Schönleber unterstützt ihre Schwiegermama im Büro. Daneben obliegt ihr die wichtigste Aufgabe in der Familie: Die Nachwuchsförderung. Für Trauben kann sich Töchterchen Amelie schon jetzt begeistern.

 

frank

Hanne Schönleber

Kundenbetreuung,
Verkauf

Werner

Werner Schönleber

Weinbautechniker
Inhaber und Außenbetriebsleiter

frank

Frank Schönleber

Weinbauingenieur
Inhaber und Kellermeister

Anja

Anja Schönleber

Agrarbetriebsfachwirtin
Verkauf

 

Besuchen Sie uns